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Ihre Karriere in unserem Unternehmen

Sie su­chen ei­ne Be­schäf­ti­gung mit ab­wechs­lungs­rei­chen und her­aus­for­dern­den Auf­ga­ben in ei­nem zu­kunfts­orien­tier­ten Un­ter­neh­men?
Dann pas­sen Sie bes­tens zu uns!
Denn wir bie­ten Ih­nen ei­nen si­che­ren Ar­beits­platz mit Frei­raum für Ei­gen­ver­ant­wort­lich­keit. Sie agie­ren in ei­nem Um­feld von kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen, fla­chen Hie­rar­chien und Kun­den aus viel­fäl­ti­gen Bran­chen.
Nach­fol­gend ein klei­ner Über­blick über die Auf­ga­ben­stel­lun­gen in den Teil­be­rei­chen un­se­res Un­ter­neh­mens:

In der Ent­wick­lungs­ab­tei­lung geht es vor­ran­gig um die Wei­ter­ent­wick­lung und Pfle­ge un­se­res Soft­wa­re-Pro­duk­tes Pro­fes­sio­nal ERP und sei­nen Er­wei­te­rungs­mo­du­len. Ge­for­dert sind hier ana­ly­ti­sches Den­ken und die Fä­hig­keit er­lern­te Pro­gram­mier­tech­ni­ken auf An­wen­dungs­fäl­le um­zu­set­zen. Ty­pi­sche Auf­ga­ben in der Ent­wick­lungs­ab­tei­lung sind:
  • Wei­ter­ent­wick­lung des Pro­gramm­stan­dards von Professional ERP
  • Neu­ent­wick­lung von Mo­du­len für Pro­fes­sio­nal ERP
  • In­di­vi­dual­pro­gram­mie­rung ge­mäß Kun­den­spe­zi­fi­ka­tion im Rah­men von größe­ren Kun­den­pro­jek­ten
  • Pfle­ge des vor­han­de­nen Pro­gramm­codes
Die Qua­li­täts­si­che­rung ar­bei­tet eng mit der Ent­wick­lungs­ab­tei­lung bei der Wei­ter­ent­wick­lung und Pfle­ge des Soft­wa­re-Pro­duk­tes Pro­fes­sio­nal ERP und sei­nen Er­wei­te­rungs­mo­du­len zu­sam­men. Wich­tig sind hier so­li­de Kennt­nis­se be­trieb­li­cher / be­triebs­wirt­schaft­li­cher Ab­läu­fe, gu­te Sys­tem­kennt­nis­se in­ner­halb von Pro­fes­sio­nal ERP und schnel­les Be­grei­fen neu­er Pro­gramm­funk­tio­nen. Auf­ga­ben der Qua­li­täts­si­che­rung sind u.a.:
  • Tes­ten von Pro­gramm­än­de­run­gen im Rah­men der allgemeinen Qua­li­täts­si­che­rung
  • Prü­fung von Kun­den­ver­sio­nen für die Aus­lie­fe­rung
  • Prü­fung und Pfle­ge der Pro­dukt­do­ku­men­ta­tion

Die Haupt­auf­ga­be der Sup­port­ab­tei­lung ist die Pfle­ge des Kun­den­kon­tak­tes auf tech­ni­scher E­be­ne, sei es bei Pro­ble­men im Um­gang mit Pro­fes­sio­nal ERP oder der Er­wei­te­rung von Funk­tio­na­li­tä­ten. Be­nö­tigt wer­den hier gu­te Sys­tem­kennt­nis­se in­ne­r­halb Pro­fes­sio­nal ERP und Pro­gram­mier­fer­tig­kei­ten. Un­se­re Sup­port­ab­tei­lung ist in die Be­rei­che 1st- und 2nd-Le­vel-Sup­port ge­glie­dert.

Auf­ga­ben im 1st-Le­vel-Sup­port sind u.a.:

  • Ent­ge­gen­nah­me und ers­te Ana­ly­se von Pro­blem­mel­dun­gen sei­tens Kun­den per E-Mail, Fax oder Te­le­fon mit an­schließen­der Er­fas­sung als sog. "Call"
  • Be­ar­bei­tung von Calls, ge­stützt mit Fern­war­tungs­werk­zeu­gen wie Team­vie­wer oder Re­mo­te-Desk­top in Ver­bin­dung mit VPN-Ein­wahl; ggf. mit pa­ral­le­lem Kun­den­kon­takt per Te­le­fon
  • Pfle­ge­ar­bei­ten an kun­den­in­di­vi­duel­len Be­le­gen oder ein­fa­chen In­di­vi­dual­pro­gram­men
  • Kun­den­be­su­che für Neu­in­stal­la­tio­nen und In­stal­la­tio­nen von Up­da­te- oder Ser­vi­ce­pack­ver­sio­nen

Im Be­reich des 2nd-Le­vel-Sup­port aus­ge­führ­te Tä­tig­kei­ten um­fas­sen zu­sätz­lich:

  • Pro­zess­ana­ly­se und Pla­nung von In­di­vi­dual­pro­gram­mie­run­gen für Kun­den­pro­je­kte
  • Rea­li­sie­rung, Tes­ten und In­be­trieb­nah­me von kun­den­in­di­vi­duel­len Lö­sun­gen
  • Un­ter­stüt­zung bei Pro­ble­men tech­ni­scher Na­tur, die nicht un­mit­tel­bar im Zu­sam­men­hang mit Pro­fes­sio­nal ERP ste­hen
Die Technikabteilung befasst sich mit der Inbetriebnahme und Wartung bzw. Pflege von Rechnersystemen, sowohl bei Kunden als ich firmenintern. Benötigt werden hier Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkeinrichtung, sowie Hard- und Softwareinstallation. Zu den Aufgaben in der Technikabteilung gehören u.a.:
  • Installation von Hard- und Software für Client- und Serverrechner betriebsintern und beim Kunden
  • Kundenbesuche für die Neuinstallation und Installation von Update- oder Servicepackversionen
  • Erstellen von Hard- und Softwareangeboten
  • Unterstützung des 2nd-Level-Supports bei Problemen technischer Natur, die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit Professionl ERP stehen
Kern­kom­pe­tenz im Be­reich Ver­trieb ist der Auf­bau und die Pfle­ge des Kon­tak­tes zum Kun­den durch si­che­res und ge­pfleg­tes Auf­tre­ten. Das Auf­ga­ben­feld im Ver­trieb um­fasst u.a.:
  • Die Pro­dukt­prä­sen­ta­tion von Pro­fes­sio­nal ERP in­klu­si­ve sei­ner Mo­du­le bei In­te­res­sen­ten
  • Vor­stel­lung neu­er Pro­gramm­funk­tio­nen und Mo­du­le bei Be­stands­kun­den im Rah­men der Kun­den­be­treu­ung.
  • Pla­nung und Durch­füh­rung von Schu­lungs­maß­nah­men für Mit­ar­bei­tern von Kun­den
  • Pro­zess­ana­ly­se für Kun­den­pro­jek­te und Ko­or­di­na­tion der Ein­bin­dung von 2nd-Le­vel-Sup­port bzw. Ent­wick­lungs­ab­tei­lung in Ab­hän­gig­keit der Pro­jekt­größe
  • Kal­ku­la­tion und Er­stel­lung von An­ge­bo­ten zu Kun­den­pro­jek­ten
Die Hauptaufgaben der Verwaltungsabteilung liegen im Bereich der organisatorischen Betriebsabläufe. Wichtig sind hier gute Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft - speziell im Umgang mit Professional ERP  - und strukturiertes Arbeiten. Die Tätigkeiten in der Verwaltung umfassen u.a.:
  • Buchhaltung
  • Personalwesen
  • Vertriebs- und Geschäftsführungsassistenz
  • Marketing / Event-Organisation